• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Moderne Religion?

Lieber Benjamin,

ich habe sowohl einen Schlachthof besucht, als auch schon Triertransporte gesehen. Mit Sicherheit würden wir alle viel weniger Fleisch zu uns nehmen, wenn man seine Tiere selbst aufziehen und schlachten müsste. Ich esse so gut wie nie Wurst, aber mindestens einmal in der Woche Fisch und Fleisch. Ich halte das für ausgewogen und moralisch vertretbar. Ich verstehe Dich so, dass Du Vegetarier bist, aus überzeugter Moralität heraus. Doch ich gebe zu bedenken, mit was denn die Tiere gefüttert werden sollen, z.B. meine Katzen?

Warum soll das Katzen- und Hundefutter aus tierischen Bestandteilen, vor allen Fleisch moralisch gerechtfertigt sein und für uns Menschen (bedenke weiterhin, wir sind evolutionsbiologische Allesfresser, höhere Säugetiere) unmoralisch sein. Ich denke hier liegt eine falsche Doppelmoral vor.

Aber ich bitte Dich, mir Deine Denken in Ganzheit offen zulegen, damit ich Dich auch im Ganzen verstehe, warum Du so denkst.

Lieben Gruß

Axl

Zurück
Oben