AW: Mob und Gesellschaft
[media=youtube]qvCGuuRPzSY[/media]
Na, vielen Dank dann hat sich ja die Generation meiner Eltern voll für den Bodensatz der Gesellschaft eingesetzt! Gestern sah ich noch einen Beitrag, von dem ein Mann erzählte, dass er im Heim von einer Nonne so windelweich geschlagen worden ist, dass er drei Wochen lang das Bett hüten musste.
Lieber Bodensatz, anstatt brave Bildungsbürger und Naserümpfer, bei denen die unfähig sind zu fragen: "Was ist eigentlich los? Ich verstehe Dein Verhalten nicht! Ich möchte es gerne verstehen!"
Lieber Bodensatz, als all die Leute die "niemals" gelitten haben und von denen man auf die Uhr gucken muss, wenn sie einem guten Morgen sagen, dann auch das könnte schon wieder eine Lüge sein.
Lieber Bodensatz, anstatt Kriegshetzer und Waffenlobbyisten. Die Einen gegen den Anderen aufhetzen damit keiner mehr weiß, wann, wo und wer, was angefangen hat.
Es ist nicht leicht sich dem Sog der Masse zu entziehen und es beinhaltet den Mut seelischen Schmerz anzusprechen um sortieren zu lernen, was sind alte verdrängte Schmerzen aus der frühen Kindheit und was hat es jetzt mit der Realität zu tun?
Dies sind wichtige Fragen um erst einmal für den eigenen Frieden in der Gegenwart zu sorgen, der dann den Weg in eine bessere Zukunft eröffnet.
rg