Das kann man nicht vergleichen. Das ist aber doch wohl klar. Wüsste nicht, das Trump so alt ist und die ganze Zeit über ein Politiker in den USA der sich zu weigern geweigert hat....
Also lassen Sie mal stecken.
Es ist eine Sache die Asylpoliti ändern zu wollen und eine andere auf stur zu machen, wenn es es darum geht Menschenleben zu retten. Das ist dann unterlassene Hilfeleistung.
Abzuwägen wer das Recht auf Asyl hat und wer zuwandern kann ist auch etwas anderes wie Menschen erst einmal aufzunehmen, bis das greift was nun beschlossen wurde( Auffangstationen für Flüchtlinge).
NGO's in ihrer Gesamtheit sind keine Schlepper*- ich habe nicht schon wieder Lust mich damit zu beschäftigen. Sie bereichern sich auch nicht. Denen die das behaupten geht es nur darum , dass niemand mehr in ihr geliebtes Land kommt, man will die Menschen nicht sehen.
Was darf man da nicht alles lesen:
Diejenigen die in ein Schlepperboot steigen sind selber schuld, sollen sie halt ersaufen. Am Ende war einer darunter der eine Straftat begehen würde. Besser die ertrinken zur sicherheit alle. Die anzahl der Kinder und Frauen drunter ist ja nur geringg.....Gäbe es keine NGO's würdenMenschen nicht die Flucht übers Mitelmeer antreten......
Nein, würden trotzdem Weg nach Europa probieren. Das haben sie getan, bevor die NGO's angefangen haben Hillfe zu leisten und das werden sie so lange tun, bis der Weg übers Mittelmeer keine Chance auf Überleben hat. Bis dahin werden Menschen ertrinken. Man muss doch nicht ernsthaft darüber diskutieren wenn es darum geht Leben zu retten.
Und wenn es sich dann überall herum gesprochen hat, dass es keine Rettung aus Seenot mehr gibt( die Schlepper werden ihre Geldquelle sicher nicht aufgeben.
* es gab einige Vorwürfe , zB von der rechts gerichteten Regierung in Italien- was die Schlepperei angeht, las ich jedoch bisher von keinem Urteil, obwohl die Vorwürfe teilweise über ein Jahr her sind.
Und selbst wenn- ändert das nichts daran, dass man Menschen vor dem Ertrinken zu retten hat.
Also angenmmen ein Schlepper würde per Funk weiter geben wo sich das Bott mit Flüchtlingen befindet und man würde da hin shippern um die Leute aufzulesen, ist man dann also eines Verbrechens schuldig? Ernsthaft?
Ich verlinke nichts von den NGO's das kann man ergoogeln, wenn man auch ihre Seite lesen will.
Und damit bin ich raus aus dem Thema- habe da erst gestern zuviel Ekelhaftes in meinen Kopf lassen müssen. Ich brauch das nicht schon wieder.