• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Aus welchen Grund sollte ich das?

Welche Presse, bzw. Medien würden sie als Lügenpresse charakterisieren?

Oh wie trollig, das machen sie doch gerne, nicht wahr?

Wollen sie hiermit Behaupten, das ich ein Meinungsmacher wäre?

Nein, wie kommen sie darauf?

Ihr Wissen lässt sehr zu Wünschen übrig! :eek:

Das Bundesverwaltungsgericht hat am 24. Juni 1954 entschieden (BVerwGE 1, 159)[3][4], dass sich aus den Grundrechten auf Schutz der Menschenwürde (Art. 1 GG), der freien Entfaltung der Persönlichkeit und körperlichen Unversehrtheit (Art. 2 GG) sowie dem Sozialstaatsgebot Art. 20 GG ein gerichtlich durchsetzbarer Rechtsanspruch des Bürgers auf soziale Fürsorge durch den Staat ergibt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialhilfe_(Deutschland)

Ich schrieb von den goldenen 70er und 80er Jahren, weil zu dieser Zeit die Arbeitskraft noch viel Wert hatte.

Fast Überall wurde eine hochqualifizierte Fachkraft mit Handkuss aufgenommen,

auch Fehlzeiten durch Krankheit, Zuspätkommen, usw. wurden großzügig toleriert.

Als wir die vielen Millionen DDR Flüchtlinge bekamen war es damit vorbei.

Seit der Grenzöffnung bekam ich nicht mehr die obligatorische jährliche Lohnerhöhung,

auf Nachfrage beim Betriebsleiter sagte der mir, beim Personalbüro steht das Tel. nicht mehr still

und tausende Arbeiter würden liebend gerne, meine Arbeit für 1000 Franken weniger im Monat verrichten.

Es ist mir zu mühsam ihnen das zu Belegen. Wenn es sie das wirklich interessiert, so Googeln sie doch selbst nach!

Ca. bei der nächsten Generation?

Gott behüte!

Zurück
Oben