Weil das, was dich stört, nur mit einem EU-Austritt möglich ist. Dann kann man die Grenzen schließen und diejenigen, die schon im Land sind "remigrieren" - so sagt doch dein Landsmann dazu - und schon sind die Verhältnisse zu deiner Zufriedenheit wiederhergestellt.
Wenn man EU-Bürger ist, dann darf man sich innerhalb der EU frei bewegen oder sogar sich niederlassen. Ausländer ist man nur für diejenigen, die darauf achten, ob jemand ein Einheimischer ist.
Und schon wieder hast du ein Problem mit Fakten. Die gibt es in jedem Land und sie werden juristisch belangt, wenn sie Gesetze brechen - gleichgültig woher sie kommen. So ist es diesen 45% in Österreich auch ergangen, sonst wüsste man nicht, woher sie abstammen.
Wenn ich mit dieser Aussage einen nicht davon abhalte, eine rechtsradikale Partei zu wählen, dann hat er ohnehin mit der FDGO abgeschlossen und er ist in dieser Partei gut aufgehoben.
Das sind dann aber diejenigen, die für die einfachen Lösungen zu komplexen Problemen sorgen - für das Futter für die Unbedarften sozusagen.
Was Demokratie ist, das braucht niemand zu entscheiden, sie wird gelebt, wenn man demokratisch denkt oder man fühlt sich darin deplatziert. Die Verfassung legt die demokratischen Richtlinien fest und nicht der einzelne Bürger.
Wenn eine Partei oder eine Person bei der Wahl 30% bekommt, dann ist das ein Demokratischer Prozess. Das sagt allerdings nichts über die demokratisch gewählte Partei oder die Personen aus. Die Partei oder die Personen können trotzdem antidemokratisch sein.
Es gibt selbstverständlich auch undemokratisch gewählte Personen oder Parteien, - siehe Putin und seine Partei oder die Wahlen im Iran - aber das gilt nicht für dein oder mein Land, da wirst du mir hoffentlich zustimmen.