Das war eine Äußerung, die auf den zu diesem Zeitpunkt aktuellen Infos basierte.
"Deutsch-Armenier" hätte auch bedeuten können, dass er einen solchen Migrationshintergrund hätte haben können.
Nun ist klar, dass er zumindest einen deutschen Pas hatte, also ein normales Einbürgerungsverfahren genoß.
Es ist immer schrecklich wenn soetwas passiert, da brauchen wir nicht drüber zu streiten. Wenn es einer psychischen Krankheit geschuldet ist, dann sollte man durchaus fragen, ob er überhaupt Fahrtauglich war und/oder nicht besser hätte betreut werden müssen.
Wogegen ich mich aber immer stellen werde, ist das reduzieren auf seine ausländischen Wurzeln, wenn es um Kriminalität geht.
Eine solche Brücke hat argumentativ noch nie gehalten und ist nur in sehr wenigen Fällen eine Begründung für Verbrechen.
Für mich steht also im Vordergrund, ob er überhaupt, auf Grund seiner aufgeführten Erkrankung, in der Lage war ein PKW zu führen.
Warten wir die endgültigen Ergebnisse ab. Das macht das Leid nicht geringer, welches die Opfer erlitten haben.
mfg