• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: "hier dürfen nur Raucher" zu deinem beitrag nr. 165

Hallo Binchen. Wenn es ein Problem gibt, man kann tausend Lösungen finden. Viele von diesen Lösungen sehen sehr bequem aus, haben einen kurzfristigem Erfolg aber langfristig verursachen andere Problemen. Also ein Beispiel. Ich habe eine leichte Grippe und ich will sofort gesund werden. ich nehme sofort Antibiotika, und interessiert mich nicht dass der Körper sich an diese Mittel gewöhnt und ich werde immer häufiger krank und ausserdem ich zertöre mein Magen.

Man könnte anders die Grippe behandeln, damit man zum Beispiel die Abwehrsmechanismen des Körpers unterstützt, dann hat man eine gute und langfristige Lösung gefunden. Aber man muss suchen und vor allem den eigenen Körper lieben dann kann man sich die Mühe geben eine gute Lösung zu finden.

Das Rauchen! ich bin keine Raucherin aber ich hatte Feunde die sehr viel rauchen, und sie waren so tolle Menschen! ich weiss wie schwer für sie ist das Rauchen aufzugeben und die tugendhafste von denen gehen lieber in die "nicht-raucher" lokale weil sie wissen wie gefährich die Luft auch für sich selbst ist. Dann rauchen sie draussen wenn sie wollen, und sie sind zufrieden so: ich bewundere sie sehr.

Trotzdem es tut mir leid wenn sie müssen in die Kälte draussen rauchen, oder in bestimmte Quadratmeter am Münchner Bahhof. Man kann die Schwäche der Menschen tollerieren genauso wie sie unsere Gesundheit. Das ist Menschlichkeit.Wenn mir der Rauch einer Person stört ich kann mich entfernen, was ist da so schrecklich diese Geste zu machen? und sie können sich auch von den Kinder oder nicht raucher kurzfristig entfernen. Aber so hat man die Chance zu zeigen dass man sich miteinander schätzt und respektiert und liebt, trotz den Unterschiede. Wenn wir uns trennen, ich kann ihm nicht mehr zeigen, dass er trotz seiner Gewohnheit mir lieb ist!

In den Lokale war es damals ein Ionisator, eine Maschine die den Rauch saugte. Warum gibt es heute nicht mehr? oder... es gab der Bereich für Raucher in jedem Bar. Warum ist es nicht mehr so? Ich überlege ob es wahr ist was jemand hier geschrieben hat: Alle diese Moden dienen der Markt-politik. Man muss weniger Sigaretten kaufen und rauchen. Anstatt den Verbot zu ordnen wie in einer Diktatur, man manipuliert mit dem Markt. oder?

Schwule leider erkennt man immer noch. die Media verbreiten die ein Stereotyp dass viele Jungendliche inspiriert. Aber es stört mich nicht, so wie mir die Emos oder Hippies oder Metal mode nicht stört. Aber ich weiss noch nicht wie soll man reagiren, wenn einem ein Mann gefällt und plötzlich er sagt: ich bin schwul. Erstens man hatte im Kopf nichts sexueles und deshalb diese Aussage stört das Vertrauen... als würde der andere virtuel eine Grenze zeichnen (der Frau sagen: komm nicht näher, dem Mann: du könntest mir sexuel gefallen), zweitens man muss schon wegen der Aussage die eigene Gefühle und Natur kontrollieren und das ist Manipulation, meiner Meinung nach.

Zurück
Oben