• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Metrosexuelle Männer

Ich bin in keinem Verein Mitglied. Es nötigt mich auch keiner dazu. Mir ist schon klar, dass man beispielsweise über mein Surfverhalten Schlüsse ziehen kann, aber dass da irgendjemand in einer Behörde sitzt, der sich alles anschaut, auf was ich klicke und dann damit ein Persönlichkeitsprofil erstellt, davon wirst du wahrscheinlich auch nicht ausgehen.

Und wenn ich irgendwo Mitglied wäre und die Behörden das wüssten, ich sehe immer noch nicht, warum ich damit an geschlagenen Kindern schuld bin.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht so mit dem Begriff "Outing" plagen. Ich weiß natürlich nicht, was du dir darunter vorstellst, aber ich hab mich nicht irgendwann vor meinen versammelten Bekanntenkreis gestellt und gesagt: "Ich bin ab jetzt voll, ganz und ausschließlich schwul." Ich sehe einfach keinen Grund, nicht dazu zu stehen, und wenn mich jemand fragt, dann sage ich halt, dass ich schwul bin. Warum, weil ich noch nie was von Kinsey gehört habe oder unbedingt irgendwo dazugehören will? Nein, weil ich nicht jedesmal eine Tortengrafik mit Prozentangaben zeichnen will. Ich weiß schon, was ich bin, ich brauche keine Vorlagen, um mich einordnen zu können.

Ich lasse mir sicher keine Schuldgefühle einreden, weil ich offen und ehrlich bin. Und es ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal, ob jemand meint, dass ich deswegen eine Drone bin, die sich in ein Schema pressen lässt. Oder um eine meiner Lieblingsbands zu zitieren: "What's the point in not-conforming if it changes you?"

Zurück
Oben