• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Metrosexuelle Männer




Hallo Cosima,


wenn man das Denken und Differenzieren den Künstlern und Entertainern überlassen  bzw. ihnen die Verantwortung für die Meinungsbildung übertragen will, können wir uns von der Grundidee der Demokratie verabschieden. Sie wollen und sollen mMn auch provozieren, hinterfragen, kritisch den gesellschaftlichen Entwicklungsprozeß begleiten, für wissenschaftliche Analysen sind andere zuständig.


Ich fand den Text themenbezogen sehr treffend, vor allem die letzte Zeile: "ach hätte er  dies alles nur früher getrieben, dann wär uns ein Richter erspart geblieben."

 Dass Schuldgefühle, sexuelle Perversion und der Wunsch, andere zu kontrollieren sich gegenseitig bedingen leuchtet mir intuitiv ein, kann sicher auch mithilfe der Psychologie  nachgewiesen werden.


Aus einer Eigenanalyse und persönlichen Begegnungen mit anderen Menschen weiß ich, wie eng prägende Kindheitserlebnisse und Berufswahl miteinander zusammenhängen können, einen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebe ich damit aber nicht und höre ihn übrigens auch nicht aus dem Weckertext heraus.



LG Kaawi :)


Zurück
Oben