• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Metrosexuelle Männer

Um ehrlich zu sein, ich sehe nicht den Zusammenhang zwischen der rechtlichen Beurteilung einer sexuellen Beziehung und der persönlichen Einordnung der Neigung (vor allem seit der Abschaffung des §209). Natürlich bedarf es noch weiterer (großer) Schritte im Bereich der Partnerschaftsrechte, aber wie gesagt, das hat nichts mit Klassifizierung zu tun. Zumindest erkenne ich keine einwandfreie rechtliche Benachteiligung. Aber ich bin auch kein Rechtsexperte. Subjektive Benachteiligungen gibt es genug, unbestreitbar.

Es stimmt, Menschen mit geringer oder "falscher" Bildung empfinden Scham für das, was sie sind, wie eben Schwule, denen ihr ganzes Leben lang eingeredet wurde, dass sie verdorben, minderwertig oder wasweißich sind. Dass dies Teile der Gesellschaft als Vorteil für sich selbst sehen, ist klar, ob das auch für Regierungen gilt...

Zurück
Oben