• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Menschsein

Hallo Menschen und Meschseinwollende !

Das würde ich nicht so generell stehen lassen, sondern etwas relativieren. Wiederholungs-Staftäter und chronisch psychisch Kranke haben bis zu ihrer Einsicht wohl schlechte, aufzulösende Affinitäten.

Halte ich für ein gutes Lebensmotto.

Ist jetzt wer oder was ?

Ansonsten, clavacs, sind wir im großen und ganzen auf einer Welle, wobei ich keinen Überblick über die Tätigkeit der philosophischen Bildungseinrichtungen haben. Auch will ich nicht von vornherein ausschließen, dass sich gute Wahrheitssucher in unserer Gesellschaft befinden; wobei eine gute Wahrheit mMn nur die sein kann, die die Schöpfung erhält und der Mehrheit der Menschheit nützt.

>reinwiel: Wir sollten herausfinden, welche Erkenntnisse und Weisheiten aus der Vergangenheit wirklich klassisch im Sinne von zeitlos sind und welche eben nicht mehr gelten bzw. an unsere Zeit angepasst werden müssen.

>fluuu: Dein Recht auf Kritik unangetastet, finde ich wenig Eigenes in Deinen statements. Was ist denn nun Deine - meinetwegen ureigene Auffassung - vom Menschsein ??

Liebe Grüße

Zeili

Zurück
Oben