• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: mein Name ist Bond, Euro Bond

Also sind Sie doch auch hier und jetzt gegen jeden Fatalismus in der Währungsfrage?

Das verstehe ich jetzt nicht. Also sind Sie unter dieser Wenn-Dann-Bedingung hier und jetzt für jeden Fatalismus in der Währungsfrage?

Wieso sind diese beiden  „Enden“ vergleichbar, wenn es doch gerade Ihnen „wurscht“ (=egal) ist?

(Welcher Spruch jetzt von möbius kommen könnte, dies kann jeder erahnen, .....also Möbius lass' sein!)

< Ein Schrecken ohne Ende >  zeigt, ein ganz klein wenig Nachdenken genügt hierzu, nämlich erfreulichen 'Anpassungscharakter in der Zeit'!

Könnte ich 'schrecklich gut' (und einfach) argumentieren, dann würde ich sagen wollen, dass ein Schrecken ohne Ende gerade auch die Möglichkeit eröffnet, diesen Schrecken auf die Ewigkeit zu verteilen und dann nur noch der Schrecken als ein einzigartiger ununterbrochener Herzschlag verspürt werden wird, der mir zeigt, dass ich lebe!

Ein Kabarettist fragte sein Publikum einmal: Wollt ihr lieber in Frieden sterben als im Krieg  leben?

Diese Paradoxität offenbart mir die Gewissheit der „Nichtgenugkrieger des Geldes“: Ich kann in meiner schrecklichen Welt des „Stellvertreterschuldenmachens für Dritte“ auch schrecklich gut für mich leben, wenn ich intelligente Schulden für mich mache, die mir dann durch eine todsichere Hasenfußphilosophie der Anderen – mit deren Schrecken – spekulativ hervorragend  belohnt, - also automatisch „gegenfinanziert“ werden wird!

Gedanken müsste ich mir (wie einige griechische Philosophen) nur machen, wenn alle Leute „so klug oder so dumm wie ich“ wären, denn dann würde ich sofort meine Meinung ändern, um dem Mainstream zu entgehen – und auf der Suche nach einem Menschen im Menschen, mit  einem  symbolischen Licht wie Diogenes, am helllichten Tage (einen Kerzenhalter) vor mir her tragen.

Bernies Sage

Zurück
Oben