• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: mein Name ist Bond, Euro Bond




In den vergangenen 20 Jahren haben wir 400 Milliarden Euro in die EU-Kasse einbezahlt.  Schon jetzt haften wir für 600 Milliarden Euro.  Das summiert sich mit den bestehenden Schulden von 2,1 Billionen auf 2,8 Billionen Euro.  Das ist das Achtfache eines Bundeshaushalts.  Dazu kommt jetzt noch ein sog. Konjunkturpaket von 130 Milliarden Euro.

Während viele Städte und Gemeinden in Deutschland kurz vor ihrer Zahlungsunfähigkeit stehen oder es schon sind, währen kommunale Einrichtungen wegen Geldmangel geschlossen werden und Infrastuktur zerbröselt, werden riesige Summen, die wir gar nicht haben, in Europa verstreut.

Die plotische Klasse hat jedes Maß und jede Scham verloren. Sie ruinieren unsere Zukunft und die unserer Kinder und Enkel. Man wird sie eines Tages zur Verantwortung ziehen.


Zurück
Oben