• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Dein Glaube und das daran Festhalten in allen Ehren, Katzav.

Ich bin echt die Letzte, die dich davon abbringen will. Aber wenn du mal ehrlich bist, dann wirst du auch erkennen, dass dein Verstümmeln des Namen Gottes, etwas naiv wirkt.

Gott ist allmächtig, kann alles, ja?

Meinst du nicht, dass er nicht fähig ist, aus deiner Verstümmelung zu erkennen, dass du von IHM sprichst???

Umschreibe ihn meinetwegen, aber nur allein durch das Weglassen des "O's" wirst du seinen Weisungen sicher nicht gerecht.

Das ist es eben, was ich meinte. Zu glauben ist für mich völlig okay - unabhängig jeder Religion-, aber das Umsetzen oder es in Bezug bringen auf's "normale" Leben, das ist schwierig und erfordert eben ein Auseinandersetzen mit dem, was die Religion uns abverlangt, und dem, was wir bereit sind zu geben, ohne uns selbst aufzugeben. Blind glauben, das können nur Blinde. Aber wer will schon blind sein??

Rhona

Zurück
Oben