• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Deine Antwort finde ich sehr gut. Was glaubst du, wieviele Menschen haben heutzutage diese Erkenntnis?


Deine Sachen widersprechen mir nicht. Jesus hat natürlich seine Jünger geliebt und er hatte natürlich auch seine Lieblinge gehabt. Jesus hat zu seinen jünger aber auch gesagt:

"Wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so könnt ihr sagen zu diesem Berge: heb dich dorthin!, so wird er sich heben; und euch wird nichts unmöglich sein" Mat 17,20 (Lutherbibel)

Das heisst doch der Glaube der Jünger war nicht mal so gróß wie ein Senfkorn. Alle Jünger haben gezweifelt. Ich habe nie behauptet, das Gott die Zweifler nicht liebt.


Gegen blinden Gehorsam habe ich auch etwas. Gott will Gehorsamkeit auf Grunde unseres freien Willens, das ist ein Unterschied. Das dienen muss aus Überzeugung kommen. Hast du etwas gegen Gehorsamkeit gegenüber kompetenten Autoritäten?


Verwechle bei mir bitte nicht Gott und Kirche.


Zurück
Oben