• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Das weiß ich heute eben nicht. Ich kann nicht in die Zukunft schauen. Jedenfalls nicht so dolle... :D Aber weil ich einen gesunden Zweifel an meinem Erkenntnisstand habe, heißt das doch nicht, dass ich nur Müll zusammenzapfe und die Wirklichkeit mir immer und gänzlich verschlossen bleibt! Vielleicht werden mir alle Prüfungen durch die Technik der Zweifel ja auch sagen, dass ich mit vielen Dingen schon jetzt verdammt richtig liege...

Wie? Das habe ich jetzt auch gesagt? Davon weiß ich aber nichts! :D

WISSENSCHFTLICH gesehen bleibt an der Treue meiner Prtnerin IMMER ein Restzweifel. Auch an meiner. Aber mein GLAUBE (an die Treue) ist bisweilen groß. Glaube ist immer mit Zweifel gepaart. Und umgekehrt. Glaube kann nie mit Überzeugung gepaart sein.

Es entspricht nicht meiner Erfahrung, dass der Zustand des Glaubens und des Zweifelns unglücklich macht. Unglücklich macht das Verlassen des Bodens der Realität. Sich selber einen in die Tasche lügen macht unglücklich.

Gysi

Zurück
Oben