• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

hi gysi,

ein paar fusselige Gedanken für den weisen Magier. :)

Ich bin deiner Meinung, dass es nur eine Wirklichkeit gibt.

Genau das meinte ich. Du weisst also das dein jetziger Erkenntnisstand nicht der Wirklichkeit entspricht, sondern du später einen neuen Erkennstnisstand haben wirst, der dein jetziges Weltbild "korrigieren" wird. Du weisst, aber jetzt noch nicht was das sein wird, also muss du doch alles anzweifeln. Konkret ist meine Frage, glaube ich,: "Woher weisst du was du anzweifeln musst und was nicht?"

Genau das sagt Jesus in der Bibel. Lassen wir mal den Quatsch im alten Testament weg und stempeln die Apostel als Ungläubige ab (lt. jesus). Ist es das was Jesus sagt. Das ewige Leben ist ein Empfinden eines zeitloses Leben und nicht physisches Leben.

Du bist aber nur glücklich, wenn du nicht zweifelst. praktisches Beispiel: Ist man glücklich ,wenn man an der Liebe seines Partners zweifelt? Wenn man sucht findet man bestimmt Argumente die dafür sprechen, oder?

Ich bin nicht sehr gut im Erklären, aber verstehst du worauf ich hinaus will?

Fusselhirn

Zurück
Oben