• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

RückBINdug, Rhona! Rückbindung! "Rückbildung" - hetz' mir nicht die Fundis auf den Hals... :D

Lässt nicht die NATUR die Bäume blühen? Das meine ich aber auch.  :)

Muss es denn ein Gott gewesen sein? Und wer hat dann DEN denn zu verantworten? Ist es denn immer noch nicht als NAHELIEGEND anerkannt, dass Gott die Geistes-Spiegelung unsers eigenen Geistes ist? Das Universum hat ein zeit- und-raumloser Zustand geschaffen. Amerikanische Astro-Physiker sagen, dieser Zustand sei das Nichts. Beides braucht keine weiteren Kausalerklärungen mehr.  Die Rückbindung bis zur ersten Ursache haben wir schon geschafft. Und dazu brauchen wir keinen "Gott". Gott ist IMMER aus den Feldern gewichen, die wir in ihrer Wesenheit ERKANNT haben!

Der Teufel flieht vor Gott - sagt der Gottglaubensverhaftete. Ich sehe jedoch, dass Gott vor der ERKENNTNIS flieht...

Gerne, gerne. Für das Gemeinwesen ist es aber schädlich, die Gläubigen in dem Glauben zu erziehen, sie seien etwas Besseres vor ihrem Gott. SEHR schädlich ist es, sie in dem Geiste zu erziehen, dass eine Expansion ihrer Religion den Wohlgefallen ihres Gottes fände. Ich unterstütze zudem keine Erziehung, die lächerliche Märchen als GEWISSHEIT in die Köpfe der Kinder reinzwängt. Ich unterstütze keine Erziehung, die den Kindern die ewige Höllenstrafe beibringt, wenn man es wagt, diesen Müll tatsächlich nicht zu glauben...

"Du sollst nicht falsch Zeugnis reden!" Wer sich weigert, die richtigen Zeugnisse zur Kenntnis zu nehmen, verstösst auch schon gegen dieses Gebot.

Gysi

Zurück
Oben