AW: Mein Gottesbild
Sartchi, welche Überzeugungskraft hat: es muss ....... anscheinend ??
Der Anlass, dass ich diesen thread eröffnete, war und ist der jahrzehntelange Religionskrieg zwischen den Juden und den Mohammedanern, vorwiegend im Nahen Osten. Die Idee, die dahinterstand, aus mehreren Religionen eine Art Religionsmix (von einem anderen User thematisiert) zu schaffen, mit dem alle leben können. Als vorwiegend christlich geprägter Mensch hätte ich vielleicht auch Sympathisanten, würde ich sagen: Euer (dummer) Streit, Ihr Juden und Moslems, hilft höchstens den anderen Religionen, also auch meiner. Ich sage es nicht, weil ich einmal nach Israel fahren will, ohne mich fürchten zu müssen, zu einem Krüppel gebombt oder geschossen zu werden.
Ich bin kein sturer Bibel-Christ, der kritiklos alles, was in der Bibel steht, hinnimmt, wiewohl ich davon überzeugt bin, das das meiste, das in der Bibel steht, zum Wohle der Menschheit gereichen kann. Einer meiner Differenzen mit der Bibel ist eben das Verbot des Gottesbildes - da müssten wir alle gemalten Bilder Gottes auch aus allen Kirchen entfernen.
Wenn aber jemand - wie Du, sartchi, an keinen (auch nicht manchmal liebenden) Gott glauben kann oder gar nicht will, dann frage ich mich, was Du in diesem thread überhaupt suchst.
Ich werde Dich jetzt auf meine Ignorierliste setzen und wünsche Dir für die Zukunft alles Gute.
Zeili