• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Mein Gottesbild

Hallo frankie,

Gott erzählt das keiner sein Gesicht sehen kann !

"20 Weiter sprach er: Du kannst mein Angesicht nicht sehen; denn kein Mensch kann mich sehen und am Leben bleiben".

(Exodus 33/20)

Im Buch Exodus 24/10, aber können wir Lesen das....:

"10 und sie sahen den Gott Israels. Die Fläche unter seinen Füßen war wie mit Saphir ausgelegt und glänzte hell wie der Himmel selbst.

11 Gott streckte nicht seine Hand gegen die Edlen der Israeliten aus; sie durften Gott sehen und sie aßen und tranken".

....die Israeliten den Gott sachen und nicht gestorben sind, im gegenteil, sie assen und tranken sogar "mit ihm".

Liess mal was Petrus im Neuen Testament erzählt:

"6 Auch die Städte Sodom und Gomorra hat er eingeäschert und zum Untergang verurteilt, als ein Beispiel für alle Gottlosen in späteren Zeiten.

7 Den gerechten Lot aber, der unter dem ausschweifenden Leben der Gottesverächter litt, hat er gerettet;

8 denn dieser Gerechte, der mitten unter ihnen wohnte, musste Tag für Tag ihr gesetzwidriges Tun sehen und hören, und das quälte den gerechten Mann Tag für Tag.9 Der Herr kann die Frommen aus der Prüfung retten; bei den Ungerechten aber kann er warten, um sie am Tag des Gerichts zu bestrafen,

10 besonders die, die sich von der schmutzigen Begierde ihres Körpers beherrschen lassen und die Macht des Herrn verachten. Diese frechen und anmaßenden Menschen schrecken nicht davor zurück, die überirdischen Mächte zu lästern"

(Zweite Brief des Petrus: 2/6-10) http://alt.bibelwerk.de/bibel/

Die erzählung des Petrus ist ein widerspruch !

Und die behauptung das Lot der gerechte ist, und das ihn Tag für Tag das gesetzwidriges Tun der Menschen  quälte, ist scheinheilig !

Den wenn du im Alten Testament über den "gerechten" Lot liest, wirst du erkennen, dass er nicht so gerecht war wie Petrus erzählt (Petrus versucht die Taten des Lots zu vertuschen).

"6 Da ging Lot zu ihnen hinaus vor die Tür, schloss sie hinter sich zu

7 und sagte: Aber meine Brüder, begeht doch nicht ein solches Verbrechen!

8 Seht, ich habe zwei Töchter, die noch keinen Mann erkannt haben. Ich will sie euch herausbringen. Dann tut mit ihnen, was euch gefällt."

Das nennt sich heutzutage Zuhälterei. Der "gerechte" Lot hat sogar kein Problem mit seine zwei Töchter zu verkehren (das kannst du im Alten Testament Lesen. Genesis 19/30-36).

http://alt.bibelwerk.de/bibel/

Und jetzt liess mal Gottes Gesetze: Unzucht unter Verwandten

(Levitikus:18/6-18) ! Solche sachen nenne ich scheinheilig und widersprüchlich.

Zurück
Oben