AW: Mein Gottesbild
Also Miriam, Du brauchst Dich am wenigsten betroffen fühlen, keine Moral zu haben, wie ich überhaupt niemanden im Forum persönlich angreifen wollte. Was allerdings der Unterschied zwischen einer "elementaren" und sonstigen Moral ist, weiß ich nicht. Außerdem will ich mein Thema überhaupt nicht auf eine bestimmte Religion beschränkt wissen; das ist keine Werbung für irgendeine Kirche, der thread soll nur für religiöse Leute (sind für mich Leute, die an einen Gott glauben, an ein Wesen, dass jedem Menschen überlegen ist) mit dem dummen Dogma aufräumen, dass man sich von Gott kein Bild machen solle.
Ich bin für jede Art der (nicht gesundheitsschädlichen) Verhütung, sofern kein Dritter darunter leidet, egal ob irgendeine oder mehrere Kirchen dagegen sind.
Die Sterbesakramente sollen niemandem aufgezwungen werden, warum aber soll man einem Menschen, der glaubt, in nächster Zeit zu sterben, ein Gespräch oder irgendeinen Ritus, mit wem auch immer, verwehren ?
War natürlich glatte Heuchelei und machtpolitisches Kalkül; es gibt keine gute Religion, die den Schutz des menschlichen Lebens nicht an die oberste Stelle reiht.
Den ausführlichen Beitrag von daimos werde ich gesondert beantworten, um die Beiträge nicht zu lang werden zu lassen. 10 Jahre im grafischen Gewerbe, glaube ich nicht an die unbeschränkte Lesefreudigkeit der Menschen.
LIebe Grüße
Zeili