• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mauern werfen lange Schatten

overkott

New Member
Zehn Jahre brauchte die Berliner CDU um sich nach einem Immobilienschacher wieder ins Rathaus zu recyceln. Zehn Tage brauchte ihr neuer Justizminister Braun, um sich aus dem Amt zu entsorgen. In einer Variante soll es wieder um Immobilien gegangen sein, sagen Verbrauchschutzanwälte. CDU-Chef Henkel und sein Präsidium stärkten ihm zwar den Rücken. Doch der Hoffnungschimmer in der Wählergunst dürfte inzwischen wieder schwächer glimmen. Und dann das: Ministerpräsident pumpt sich großes Geld für ein klein Häusken. Auch Weihnachten 2009 greifen ihm die generösen Geldgeber wieder unter die Arme. Für Ferien in Florida darf er in der Villa wohnen, die dem Unternehmer-Ehepaar gehört. Zum politischen Feingefühl scheint es zudem für den nicht gerade mager diätierten Ministerpräsidenten zu gehören, vergünstigt zu fliegen. Während der inzwischen zum Bundespräsidenten avancierte Wulff durch die Golf-Region jettet, müht sich sein Sprecher um subtile Semantik. Die SPD-Opposition möchte nicht von Lüge sprechen, aber es fehlen ihr Worte.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Mauern werfen lange Schatten

Kennst Du irgendwas aus der Politik, wo keine fadenscheinigen Machenschaften laufen? Der kleine Mann macht es doch genauso. Warum sollte es im großen Rahmen anders sein?

Ist richtig. Was der kleine Mann nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Immerhin helfen Wahlen bei der Feineinstellung.

Zuletzt bearbeitet:

Hmm. Da würde ich den "kleinen Mann" mal nicht überschätzen. Im Wissen, dass das Nächste Mal der andere Kopf der Hydra (Rotgrün) gewinnen könnte, luden die Bilderberger im Juni 2011 in St. Moritz Steinbrück und Özdemir zu sich ein. Natürlich ist das Zufall, man wird doch nicht an Verschwörungstheorien glauben. Nun wird 2013 vermutlich "Zahltag" sein. Und der unterschätzte Bürger, der viel schlauer ist, als man denkt (zumindest in Interviews kurz vor Wahlen), der wird den anderen Kopf des gleichen Ungeheuers wählen.....seine Stimme aufgeben/abheben...und wieder "auf das nächste mal warten. er leidet und schimpft, aber das kann er lange durchhalten.

Oder doch nicht?
Möglicherweise hat der Mob es auch inzwischen verstanden?
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=axvjKgV1XTA

...man weiß es nicht.
Bernd

:eek: auu! ... sich die sog. "Mittelschicht" bzw. Mitbürger schon als "Mob" :ironie: (?) zu denken,
grenzt an funktionierender Medien-Hirnwäsche, Vorauseilendem Gehorsam, Masochismus bzw. Größenwahn etc... :zauberer1

Hmm. Da würde ich den "kleinen Mann" mal nicht überschätzen. Im Wissen, dass das Nächste Mal der andere Kopf der Hydra (Rotgrün) gewinnen könnte, luden die Bilderberger im Juni 2011 in St. Moritz Steinbrück und Özdemir zu sich ein. Natürlich ist das Zufall, man wird doch nicht an Verschwörungstheorien glauben. Nun wird 2013 vermutlich "Zahltag" sein. Und der unterschätzte Bürger, der viel schlauer ist, als man denkt (zumindest in Interviews kurz vor Wahlen), der wird den anderen Kopf des gleichen Ungeheuers wählen.....seine Stimme aufgeben/abheben...und wieder "auf das nächste mal warten. er leidet und schimpft, aber das kann er lange durchhalten.

Oder doch nicht?
Möglicherweise hat der Mob es auch inzwischen verstanden?
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=axvjKgV1XTA

...man weiß es nicht.
Bernd
Gut, also wir haben Hessen noch nicht vergessen. Man spielt also nicht so leicht mit Feuer. Und wenn die Piraten erst mal bundesweit die Fünf-Prozent-Hürde entern, dann könnte sich die Kanzlerin erneut in die Regierung schrumpfen.

Werbung:

Ja, der Herr Braun. Es sind 12 Tage:

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/braun-50-000-euro-fuer-12-tage-senat-article1339712.html

Ich hörte kürzlich in einem Berliner Radio einen Bericht eines Mieters eines Stellplatzes einer Autotiefgarage:

Herr Braun hatte seinen Wagen neben, beziehungsweise in der Nähe der teuren, sehr teuren neuesten italienischen Sportwagen derjenigen Immobilienfirma stehen, um dessen komische Verträge es geht. Es war für ihn augenscheinlich, daß diese Firma sehr gute Geschäfte machte. Vielleicht haben sie mal nach dem Einparken darüber gesprochen. Theoretisch unmöglich wäre es nicht.

Für mich persönlich empfinde ich solche Menschen in der Politik als ... wie soll ich es nennen, ohne zu beleidigend zu sein?

Mein Trost ist, daß auch Herr Braun eine Illusiuon des Lebens ist, und - leider - keine Schuld hat.

Zurück
Oben