• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Nein, Frauen sind überhaupt nicht schwach, das habe ich auch nirgends so gesagt. Ich sagte, dass sie körperlich unterlegen sind, das ist etwas anderes. Sonst gäbe es ja keinen Grund, alle Sportarten in Männer und Frauenkategorien zu trennen. Der Körperbau von Mann und Frau ist grundverschieden, früher wussten das alle ab den Teenagerjahren, erst seit einigen Jahren diskutieren erwachsene Menschen über solche Fakten, ob sie denn nicht wohl sexistisch seien. Frauen haben aber dafür andere Stärken. Und im Übrigen gleichen sie die körperliche Unterlegenheit in Sachen Stärke noch durch etwas anderes aus: Eine gutaussehende Frau kann nämlich ihren Körper als Waffe einsetzen, um das zu bekommen, was sie will, was eine subtile, andersartige körperliche Überlegenheit ist.

Allerdings gibt es ja nicht die Männer und die Frauen. Das ist ein Denkfehler, den wir alle häufig begehen, ich nehme mich selbst da nicht aus. So pauschal zu urteilen ist das andere Extrem gegenüber dem modernen anything goes bei der Geschlechtsfrage. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Ja, es gibt sehr maskuline Männer und sehr feminine Frauen, aber es gibt eben auch alles dazwischen. Daraus aber zu schließen, dass es 57 Geschlechter gibt und dass man sich eines davon aussuchen kann, ist wiederum Nonsens, was auch egal wäre, wenn solches Zeug nicht mittlerweile als Ideologie verpackt sogar Kindern vorgesetzt würde.

Zurück
Oben