• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Hallo!

Ich habe zu dem Thema jetzt nichts recherchiert oder dergleichen, daher kann es vorkommen, dass meine Meinung auf Falschaussagen basiert. Sollte das vorkommen entschuldige ich mich :)

Ich denke dass Mathematik ein vom Menschen gemachtes System ist, um bestimmte Sachverhalte beschreiben zu können. Insofern ist dieses unfassbar komplexe System entstanden indem man immer neue Möglichkeiten und mögliche mathematische Situationen entdeckte, die zu dem Zeitpunkt einfach nicht mit den damaligen Mitteln beschrieben werden konnten. Nach diesem Schema entwickelte sich die Mathematik meines Erachtens nun weiter und tut es auch noch heute, und zwar so weit dass unser Verstand bestimmte Fragen gar nicht mehr verarbeiten kann (durch 0 teilen?).

Dies ist jetzt eine Meinung die auf reiner Vorstellungskraft basiert, also ohne besonderes Hintergrundwissen:)

Liebe Grüße,

Chris

Zurück
Oben