• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ich denke nicht, dass Logik ohne Bewusstsein existiert. Es ist für mich überhaupt fragwürdig, ob ohne Bewusstsein irgendetwas existieren könnte. Und überdies halte ich Intelligenz für eine Eigenschaft von Bewusstsein, daher kann es Logik nicht ohne Intelligenz geben.


Ansonsten kann ich deinen Gedanken, trotz genauem Lesen, leider nicht wirklich folgen. Ich verstehe sie einfach nicht. Und was ich zu verstehen meine, das gibt für mich keinen Aufschluss darüber, warum nun die Mathematik erfunden sein soll.

Ich sehe weiterhin keine erfundenen Gesetze oder Axiome in der Mathematik. Sie sind für mich da, völlig unabhängig davon, wie ich sie betrachten oder definieren möchte. Sie bleiben letzten Endes in ihrer Gültigkeit ein und dieselben, egal wie ich sie nun drehe oder wende. Kugeloberfläche und Kugelvolumen stehen immer im selben Verhältnis zueinander. Welchen Weg man zu diesem Verhältnis auch immer wählen oder erdenken mag, es ändert sich nichts am Ergebnis. Daher halte ich dieses Verhältnis für eine Entdeckung, keine Erfindung.


mfg

Ben


Zurück
Oben