• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Mathematik: entdeckt oder erfunden?


Wen's uns angeboren wäre, sollte es mich wundern, dass nicht nur unsere fernen Vorfahren, sondern sogar noch unsere Großeltern "die Welt" anders gesehen haben als wir; und ich womöglich anders als Du!


Und dass Tiere Sachen aus der Natur verzehren, ist nicht neu. Wenn sie aber Einspritzmotoren konstruierten, wäre das wirklich mal was Neues.


PS. Vielleicht sollte ich darauf hinweisen, dass ich wenige Stelle weiter oben die - wie mir scheint, gelungene -Demonstration gegeben habe, dass die Mathematik uns ganz und gar nicht "angeboren", sondern von uns absichtsvoll gemacht ist. Das hier ist ein Diskussionsforum. Das funktioniert nur, wenn vorgebrachte Argumente auch zur Kenntnis genommen werden.


Zurück
Oben