• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Re: Erkenntnisse oder Aberglauben?




Hallole Rudi,


das was der Autor von Sophies Welt beschreibt, ist seine Wirklichkeit. Nun wenn sie ihm so gefällt, lassen wir ihm sie doch, grins.


Ich hab eine andere Wirklichkeit, ich denke nicht, dass irgend etwas zufällig geschieht. Ich denke, wir holen diese dinge, wenn auch noch sehr unbewußt, in unser jetzige Daseinsform. Dadurch einfach, dass wir unsere Aufmerksamkeit darauf richten und manchmal diese Dinge einfach so sehen wollen, obwohl sie vielleicht für andere ganz anderst sind.


Wie gesagt, ich glaube, dass wir alle miteinander verbunden sind und zusammen eins ergeben.  Aus meinem Glauben heraus, bin ich überzeugt, dass wir ohne worte miteinander kommunizieren können auf die verschiedenste Art und Weise. Ich für mich kann das ganz gut, wenn ich will. Ich konzentriere mich auf jemand/etwas und hole es in mein leben. Klar gibt s immer noch durch meine eigenen selbstzweifel, schwierigkeiten in der ausführung, doch es wird langsam aber sicher.


Zeit ist relativ, gelle.


Ganz liebe Grüße von Andi  ;)


Zurück
Oben