AW: Marsch auf Europa
Ich sehe mich zwar nicht unbedingt als Gutmensch, aber ich kann mich gut in diese Menschen, die ihre Heimat verließen, um im "Gelobten Land - Europa" Nahrung, med. Versorgung und Sicherheit zu finden hineinversetzen.
Dreht den Spieß doch mal um, vor allem, du, Claus, was würdest du tun, wärst du Afrikaner und in der Situation dieser Menschen!
Gerade du, der sich vor Allem und Jedem fürchtet, der chronische Angst um seine pers. Sicherheit hat, der auch, um die zu gewährleisten, bekennendermaßen, vor Selbstjustiz nicht zurückschrecken würde, wärst sicher einer der Ersten, der sich diesem "Marsch" anschließen würde (vorausgesetzt, das Boot wäre ein hochseetaugliches und genügend Lebensmittelvorräte wären an Bord).
Auch ohne Kassandras Fähigkeit der Weissagung zu haben, behaupte ich doch, dass kaum ein Europäer auch nur einen Tag länger in seiner Heimat bliebe, wenn es ihm dreckig ginge, die Familie nicht mehr zu ernähren wäre und er mitansehen müsste, wie seine Kinder langsam verhungern oder an relativ harmlosen Krankheiten sterben, wenn Afrika oder Asien als Garanten eines guten Lebens winken.
Warum wohl ,wanderten Millionen Europäer zu Beginn des 20. Jahrhunderts nach Amerika aus?? War es bei denen was anderes, als bei den heutigen Boatpeople? Warum? Weil es Weiße waren, die aus Ländern abendländischer und damit christlicher Kultur kamen?
Natürlich stellen diese Menschenmassen, die heute mit ihren Booten unsere Küsten anlaufen, für Europa Probleme dar. Aber nicht jeder Mensch, der aus einem islamistischen Land stammt, ist ein potentieller Attentäter und Terrorist!! In erster Linie sind es verzweifelte Menschen, die sich der Lebensgefahr ausgesetzt haben, um sich und ihren Familien ein menschwürdiges Leben zu sichern. Ob der eine oder andere Terrorist und Attentäter miteingeschleust wird, spielt keine Rolle. Die kommen sowieso rüber, egal auf welchem Weg, und daran werden auch neue Gesetze und Sicherheitsvorkehrungen bei der legalen Einreise nichts ändern.
Die Propaganda und "Panikmache" funktionieren hervorragend.
Rhona