• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Man könnte so viel besser machen ... (Österreich)

evaa125

New Member
Registriert
19. Mai 2014
Beiträge
1
Also kurz vorweg, ich kenne mich vielleicht nicht aus in der Politik, und es mag auch vielleicht so scheinen als htte ich keinen Plan wie das alles so läuft, das ist mir aber egal. Und in meiner unbekümmerten Unwissenheit möchte ich einfach meine Meinung kund geben. Danke Amerika, eigentlich wollte ich noch die großartigkeit der Annonymität des Internets anmerken, das kann ich mir wohl sparen.

Zur Politik in Österreich:

1.) "Demokratie"
ist für mich nichts anderes als Augen-auswischerei. Ein anderes Wort für Gruppen-Diktatur. Oder Cliquen-Hierache.
Ich meine im Endeffekt sind die Ziele einer Partei überall gleich zu definieren: Geld und Macht. Und das am Besten so viel wie Möglich. Und wie macht man Werbung am besten? Na mit einem guten (oder schlechten) Image. Und womit man sich auch immer verpackt, irgentwem gefällt es immer.
Heisst es nicht, zu viele Köche verderben den Brei? Der Meinung bin ich voll und ganz.

2.) Freie Markt- und Preiswirtschaft
Na wer steht eigentlich an der Spitze der Kalorientabelle? Die Amerikaner? Knapp verfehlt! Die Österreicher. Fast 3000 Kalorien Täglich pro Kopf!
Da müssen wir was unternehmen...... hmm... ja aber jeder hat doch das Recht zu tuun und zu lassen, was er will....
Schade dass es da keine Lösung gibt..
Rein Logisch: Wenn eie Tafel Schokolade mit 500 Kalorien so viel kostet wie zwei Äpfel mit satte 100 Kalorien, dann wundert es mich nicht, dass bei dieser Wahl die Äpfel wohl der Minderheit entsprechen.
~~> 10€ / 100g Schokolade ==> 500%iger Preis ==> 30% Markt, 10% Staat, 50% Hersteller, 60% Farmer/Rohguterzeuger, 350% Spenden/Förderungen/Hilfsprojekte/div. Steuern. <~~ (oder so ähnlich)

3.) muss mich kurz fassen:
Ältere (45+) Angestellte kosten mehr als Junge/Lehrling (Prämien, Zulagen etc.) ==> In Kriesenzeiten ist rationelles Denken gefordert ==> Tschüss 45+.
Ganz ohne Schnickschnak: Warum sollen Angestellte die schon enige Jahrzehnte SV/Steuern einzahlen, mehr oder genausoviel zahlen wie Jüngere? Irgentwie logisch dass die Jungen Burschen und Mescha attraktiver am Arbitsmarkt sind, oder nicht? Den Rest kann man sich denken.
gute Nacht, obwohl mir würde ja noch so viel einfallen.. :/
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben