• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Also ich hoffe mal, dass das Fahren im normalen Straßenverkehr immer der Normalfall ist und Unfälle unglückliche Ausnahmen bleiben und insofern "Schicksal".

Ok, man kann selbstfahrende Autos womöglich besser auf eine Unfallsituation einstellen (dein "Planung") als die Masse der hinsichtlich Unfällen untrainierten Autofahrer u.ä., wobei man diese Menschen natürlich auch entsprechend trainieren könnte, was aber nur selten z.B. in Fahrsicherheitstrainings geschieht.

Mein Hauptpunkt ist aber, dass es mir wichtiger ist, Unfälle überhaupt vorausschauend zu vermeiden und im Notfalle die Folgen insgesamt zu minimieren; ob da noch Rechenzeit ist, Menschen gegeneinander abzuwägen (z.B. komplexe Gesichtserkennung fürs Alter o.ä.)... ich meine, dass sonstige Folgen-Minimierungszeit besser anders genutzt werden sollte.

Zurück
Oben