• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Tach mal wieder  :weihnacht

Da wundert mich doch glatt Dein jahrzehntelanges Wundern, spitze Feder - hältst Du Politiker aller Couleur oder gar die geballte deutsche Feministinnenschaft nicht für Interessensgruppen? :D

Hier mal ein Beispiel (jibbet im Netz jede Menge zu finden): http://www.emma.de/632104654593594.html

Meine Meinung zum Thema: gleiches Recht für alle. Wehrpflicht (und damit auch Ersatzdienste) abschaffen, Berufsarmee für beide Geschlechter aufbauen, das FREIWILLE soziale Jahr sollte das bleiben, was es ist - freiwillig. Das deshalb, weil mir die Vorstellung, lustlose "Freiwillige" auf wehrlose Omis und Opis oder Behinderte oder Kranke usw. loszulassen ziemlich gruselig ist. Das, was man zuweilen als Zivildienstleistende antrifft,  mag zumeist noch als Fahrdienst für "Essen auf Rädern" angehen, aber für die Hilfe am Menschen sind die Leute zumeist ungeeignet. Dann eher Anreize schaffen, junge Menschen in soziale Berufe holen - damit wäre m.M. nach mehr gewonnen.

LG, wirrlicht

Zurück
Oben