• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Warum hier nun wieder Unterschiede zwischen Mann und Frau geregelt werden sollen, ist mir nicht klar. Und was ist mit Männern, die Wehrdienst geleistet haben, obwohl sie ein kleines Kind hatten und der Sold nicht für alles reichte?

Na ja, vielleicht ein "Nebenwiderspruch" ;)

Also, ich weiß nicht, wie hoch die Teilnehmerzahlen beim freiwilligen sozialen Jahr in D sind, aber allzu viele dürften es nicht sein. Es ist wie immer: Die Freiwilligen sind sowieso schon die "Guten", die das Jahr am wenigsten "nötig" haben. Allerdings: Vielleicht romantisiere ich im Nachhinein meinen Zivildienst, der zwar kein Zuckerschlecken war (immerhin damals 20 Monate), aber auch nicht so hart wie bei anderen (Krankenwagenfahrer im Schichtdienst; rituelle Besäufnisse im Wohnheim etc.)

Wahrscheinlich würde ich bei Abwägung aller Argumente für "Freiwilligkeit" plädieren, auch wenn es mehr nötig hätten...

Zurück
Oben