• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Offenbar verstehen wir beide unter dem Begriff "psychische Probleme" nicht dasselbe. In meinen Augen ist ein Gewissenskonflikt, ein darüber Nachdenken, was für die Mitmenschen angenehmer wäre, kein psychisches Problem. Falsch ausgedrückt habe ich mich aber nicht, nur weil du einen falschen Begriff für etwas ganz Natürliches verwendest. Hier wieder: ich hätte die Möglichkeit, zu deiner lächerliches Ausführung zu schweigen und dich damit leben zu lassen - vermutlich hast du dabei ein eher positives, selbstsicheres Gefühl. Die Tatsache, dass ich die Wahl habe, wie ich reagiere, ist für mich kein Problem, schon gar kein psychisches. Und sie lenkt auch nicht davon ab, dass derjenige, der hier ein Problem hat, du bist - nicht ich - denn du möchtest anscheinend irgendwas, das du dir nicht alleine erfüllen kannst.

Zurück
Oben