Du hast es richtungsweisend schon unbewusst erkannt: Diese "Universalien" sind im Temporallappen gespeichert. Der Temporallappen ist der einzige Lappen, welcher Dir zu deinen Lebzeiten nicht durch die Lappen gehen kann!"

Ja natürlich, das tue ich jeden Tag, jede Stunde und jede Minute meines bewussten Lebens, ich kann mir nichts Sinnvolleres vorstellen als aus der ersten unmittelbaren Zukunft zu lernen!
Wer auch nur einmal die Perspektive der Zukunft als Korridor (in der *BuR*) erkannt hat, der würde gar nicht mehr in "jede x-beliebige Gegenwart" zurück wollen, falls er schon zu seinen Lebzeiten die Gegen-Gegenwart (als WART) in der ersten Zukunft als "Aussicht ohne AUS-SICHT" erkennen und spüren durfte....
Der schleichende Wandel vom ewig gestrig zurückschauend argumentierenden Ex-Post-Humanoiden zum futural vorausschauend argumentierenden Ex-Ante-Humanoiden hat schon längst begonnen.....
Die erste Zukunft lässt sich als eine absolute Anti-Absurdität in rational-emotionalen Angleichungen erkennen, welche den höchsten Sinn aller Sinne (den 10. Sinn) als allerersten Sinn in autonomer Ausgleichsgerechtigkeit zu erkennen erlaubt und diese damit 3-fach verbundene Horizontfähigkeit eine enorme Gelassenheit dabei auszustrahlen gestattet.
Das Sisyphos-Problem steht meines Erachtens deshalb für sinnloses Bemühen, weil es "nicht die Nicht-Schiefe" in doppelt zeitversetzter Geradlinigkeit berücksichtigt
Natürlich ist es nicht jedem gegeben, eine "Schlau-Information" zugleich als "Schlaufen-Information" deuten zu dürfen, welcher die Norm in der Sprachwortkette N-O-R-M als Natürliches-Ortungs-Reduktives-Muster sofort zu erkennen erlaubt - zuallererst in "hohlen" Maschen und dann erst in "festen" Massen.....

Bernies Sage (Bernhard Layer)