• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

...und Wille (siehe Schopenhauer)!

Und der Wille ent-spricht und richt  die Ur-Kraft.  - Zumindest selbstrichtet sich die erste Kraft der scheinbar und real gar nicht (doppelt) logisch vollkommen gleich masselos sein könnenden "Neutriono-Gedanken" des ersten (zwanghaft rotieren müssenen) Beobachters!

Marco22 schreibt an kannimo:

Hallo Marco, ich bin schon etwas angenehm überrascht über soviel Vernünftigkeit als " Anonymer Schreiber" in deiner zweiten Gesichtsausdruckshälfte...:D

Einen winzigen Kritikpunkt hätte ich dabei doch anzumerken, wo Du behauptest," unsere Interpretation der Welt sei nur in unserer Fantasie zu finden" . Das betrachte ich nämlich als eine unzulässige Abwertung von Phantasie, die ich Dir so nicht durchgehen lasse! ;)

Also sprach Bernie in seiner unvergesslichen Phantasie: 

Nur vier sich selbst priorizierende Perspektiven der Welt

scheinen die Einfallstore zu sein - für alles was in der Kommunikation gefällt.

....denn anders versteht man die Überbestimmtheitheit von "Allem plus X" sonst nie!

Unmöglich bleibt, mit einem "Shakes-Beer" schaumfrei und ungerührt wahrhaft anstoßen zu können,

und diese "Unmöglichkeit" sollten wir uns mit William Shakespeare  realistisch doppelt gönnen,

...<< because that' the rub...

in every bodies brain to grab....>>

:bier:

....und jetzt hält auch wie es Euch gefällt - Bernies Sage nach diesem nüchternen Statement "sei Lapp und schwätzt koin Bapp"

:lachen:

Zurück
Oben