• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Liegt Intelligenz in den Genen?

Hi Gwendolyn,

Habe leider auch nicht alles durchgelesen, was gepostet wurde, aber ich stimme pisezi zu.

Viele haben nur ne Handvoll Interessengebiete, wenn überhaupt eins und diskutieren eben lieber darüber, als über das Interessengebiet eines Anderen.

Was sehr selten bei Gesprächspartnern zu sehen ist, is ein generelles Interesse des Gedankenaustausches und Gedankenspieles.

Dies ist es wohl, das du suchst.

Bezüglich der genetik muss ich sagen, dass es mir nicht so scheint, als würde was auch immer wir als Intelligenz oder Interessenvielfalt mit fähigkeit zur Kreativität definierten, damit stark zusammenhängt.

Unsere Gene sind so ähnlich, dass jeder biologisch das Potential hat deinen Erwartungen von "Intelligenz" zu entsprechen.

Andererseits ist solch eine Aufgeschlossenheit und Kreativität auch bei geistig behinderten zu finden, die so sind wegen ihren Genen.

Zwar äusserst selten, aber es kommt vor.

Dies kann man aber auch schon in der eigenen Verwandschaft feststellen, wo Gene sich am wenigsten unterscheiden und dennoch große Unterschiede von geistiger Leistung festzustellen sind.

Es muss also hauptsächlich an Erziehung bzw. generell mit Lebenserfahrung der betreffenden Person zu tun haben.

Zurück
Oben