• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

also ich hab abgestimmt für in der Natur mancher menschen

es sind nicht alle menschen gewalttätig. manche wehren sich noch nichtmal wenn sie in große Not sind und lassen sich alles gefallen.

manchmal glaube ich es gibt eine Einteilung Täter und Opfer. oder die die immer draufschlagen und die die sich alles gefallenlassen.

schläge müssen nicht immer körperliche Schläge sein, Wörter sind auch teilweise wie eine Waffe. Und da ist Mensch oft sehr erfinderisch, drückt sich ganz geschmeichelt aus und fast jedes Wort ist ein Hieb.

Meine Vermutung ist daß 80 bis 90% gewalttätig oder zu Gewalt bereit sind und 10% nicht. Wie gesagt nur eine Vermutung:D...

Wenn es keine Gesetze und Strafen und Verordnungen geben würde hätten sich die Menschen sicherlich schon selber ausgerottet. Beispiel Fleischskandal. Auf die Idee muß man erstmal kommen altes Fleisch nur umzudrehen und wieder neu zu verpacken und zu ettikettieren. Das macht doch nichts, das merkt doch keiner... so sind viele drauf und lachen sich wahrscheinlich schlapp daß irgendwer das noch kauft. es gibt solche und solche, manche sind auch total ehrlich und der Kunde ist noch der König.

so alles in allem würd ich ganz allgemein für das Tier Mensch meine Hand nicht ins Feuer legen. aber es tut gut zu wissen daß es auch noch Menschen gibt, die nur für andere da sind, total lieb sind, aber das sind nur wenige.

Zurück
Oben