• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Leistungsgesellschaft?

Ja, aber das meine ich nicht, sondern den Umstand, wieviel Sinn es hat, sich für die eigene Position einzusetzen. Es ist z.B. die Frage, wieviele Leser du hier überzeugen kannst und wieviele ich. Du wirst mich nicht umstimmen und ich dich nicht, das ist klar.

Dann bleibt nur zu hoffen, dass sich möglichst viele dem derzeitigen Mainstream verweigern, der sie auffressen will und dasses ihnen gelingen möge. Mir könnte es egal sein, ich denke nicht so, habe keine Kinder und gewissermaßen  mein Schäfchen im Trockenen. Was mache ich mir auch Sorgen um unsere Jugend, deren Zukunft aufs übelste belastet ist. Sollen sie doch selber sehen, wie sie zurecht kommen. Es wird ihnen aber vermutlich nicht viel anderes einfallen, als gegen die vorzugehen, die ihnen ein derart verschissenes Nest hinterließen. Und spätestens da bin ich auch wieder betroffen.

Haben sie nicht! Sie werden bereits im Gymnasium gedrillt: mach mit oder du bist weg vom Fenster. Wer heute die Uni verlässt, ist oft schon ausgelaugt  und tut gut daran, schnell das Land zu verlassen, weil er hier keine Zukunft hat.

stimmt. Aber das ändert nichts daran, dass die Zukunft bereits verfrühstückt ist.

Zurück
Oben