• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Leistungsgesellschaft?

äh - worauf bezog sich das "richtig", das eine Kontroverse auslöste?  War es die Bestätigung der Aussage einschließlich der Verneinung oder ohne?

die nach der Wirksamkeit meines Engagements gegen die heutigen Zustände, die auch ich letztlich als richtig erachte, aber nicht als wünschenswert. Oder genauer: hinnehmen, das Beste daraus machen, oder dagegen arbeiten, wie es meiner Überzeugung entspricht?

eine Antwort auf die Frage, welche Freiheit heute im Durchschnitt, nicht potentiell, für junge Leute besteht, ihren Anlagen und Fähigkeiten entsprechend leben zu dürfen?

verzichtet doch einmal auf das Ausweichen auf den Ablenkungsschauplatz 3.Welt. Es ist ein Totschlagargument der hinterhältigen Art politischer Diskussion. Es geht primär um den Dreck in der eigenen Hütte. Dort gilt das selbe. Es sind die selben Personen, die hier, wie dort ihr Unwesen treiben.

Zurück
Oben