• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Leiden unerwünscht!?

Hi rotegraefin! :)

Ja, das ist ein weit verbreitetes Muster in unserer Gesellschaft! Kenne ich auch von Kind an. Aber mir haben die Bücher von Alice Miller geholfen, es zu verstehen. Und was man versteht, entsetzt einen nicht mehr so, allerdings empört es mich mehr und mehr, wenn ich es direkt mitkriege.

Ja; und das ist sehr oft genau das, was dann auch hilft, wenn ein Mensch in seinem Schmerz GESEHEN wird, wenn jemand mitfühlt! In dem Moment kann sich etwas lösen. :)

Hm, Geburt MUSS aber nicht mehr schmerzhaft sein, zumindest hab ich schon längere Zeit mitbekommen, dass Unterwassergeburten schmerzfrei verlaufen sollen.

Hm, mal ganz dumm frag, WEM nützt es, wenn du freiwillig in der Hölle bleibst? :confused: Die, die drin sind, bleiben drin, solange sie nicht SPÜREN, dass sie drin sind ... da nützt alles reden und erklären nichts. Ich finde, du bestrafst dich damit nur selbst! Und das hast du gar nicht verdient, niemand hat das verdient, denn das Leben ist Versuch und Irrtum und man kann es gar nicht vermeiden, auch mal Fehler und sogar was "Böses" zu machen.

Alles Gute und komm da lieber raus!  :umarm:

EarlyBird :)

Zurück
Oben