• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Leid setzt keine Selbsterkenntnis oder Selbstbewusstsein voraus. Ganz im Gegenteil.

Das stimmt allerdings.

Das sehe ich nicht so. Um Leid aufzulösen, braucht es Liebe und keine Erlaubnis zu leiden.

Für mich einen Zeichen an mangelnder Fähigkeit zu lieben.

Ich werte deine Meinung nicht ab. Das machst du hiermit selbst.

Du liegst leider in Unkenntnis was die Entwicklung eines Streites angeht. Es ist gut, wenn der Streit ein klärendes Ende findet. Doch das passiert in der Wirklichkeit, wie im virtuellen Leben, nicht immer.

Lässt man einem Streit zu viel Raum kann es passieren, dass er sich immer weiter aufschaukelt, und letztlich in einer Katastrophe endet. Ich versuche, es nie so weit kommen zu lassen.

Du vergisst leider, dass viele Kriege mit Worten begannen.

Ich stimme dir zu, dass man Emotionen nicht unterdrücken soll. Aber ich sage dir auch, dass man Emotionen nicht immer ausleben soll.

Übungsfelder zum Erlangen von Reife sind gewiss notwendig. Jedoch bedarf die Teilnahme an einem Übungsfeld auch der vorausgesetzten Reife dafür. Wenn du zur Flugübungsstunde mit 1,5 Promille auftauchst, wirst du auch aus dem Kurs geschmissen, so wie du aus dem Forum geschmissen wirst, wenn du hier nur für Unstimmung sorgst.

D.h. es ist eine gewisse Reife voraussetzt hier zu schreiben. Kannst du die aufweisen, hast du genug Platz und Möglichkeiten dich weiter zu entwickeln in Diskussionen. Fehlt dir aber die vorausgesetzte Reife, musst du dir andere Übungsfelder suchen.

Zurück
Oben