AW: Leiden unerwünscht!?
Das Leid an sich kann aber lediglich nur ein Leid an sich selber sein und das setzt viel Selbsterkenntnis und -bewusstsein voraus. Was nur mit der Grundeinstellung
Ich bin okay!
Du bist okay!
zu bewältigen ist.
Das ist ein sehr offensichtliches äußeres Leid. Es gibt allerdings auch ein inneres seelischen Leiden. Die sich in der erhöhten Selbstmordrate unserer Wohlstandsländer zeigen, den vielen Sucht und Psychischkranken, etc. etc.
Ich persönlich habe meine seelische Wunde so lange offen gehalten, bis ich verstanden habe, wie den erneuten Verletzungen und Verletzern ein Riegel vorgeschoben werden kann.
Wenn es so ist, dann bitte ich Dich auch darum, die Geduld aufzubringen es zu beobachten und evtl zu begleiten, wenn gerade einmal wieder ein Konflikt ansteht zwischen mehreren Usern.
Um Leid auflösen zu können, muss erst einmal die Erlaubnis erteilt werden, leiden zu dürfen. Dies wird durch Vernichtung, Flucht und Verachtung verhindert und unmöglich gemacht.
Das muss ich nur ganz frech
grinsen. Ich frage nicht mehr danach, ob mich jemand gebeten hat. Ich handle nämlich dann, wenn ich es notwendig finde und rechne die Konflikte die daraus entstehen mittlerweile als gegeben mit ein. Die Ursache liegt in der mangelnden Selbst- und Nächstenliebe.
Hier Dein zweiter Satz, macht nur schon sehr deutlich wo eine Ursache gesetzt wird. "Du bist der Ansicht...... " Das Du mit dieser Aussage gleichzeitig meine Meinung abwertest, scheint Dir noch nicht aufgefallen zu sein.
Besser fände ich es hier, deutlich zu machen, dass Du
1. anderer Meinung bist und
2. meine andere Meinung in die Richtung korrigierst wo Du Leid siehst.
Ja eine autoritäre Massnahme, die den Streitenden die Möglichkeit nimmt,
1. den eigenen Standpunkt zu klären,
2. zu lernen eine andere Meinung gelten zu lassen oder/und
3. zu einer einvernehmlichen Lösung zu kommen.
Hier im Forum kann sich niemand den Kopf einhauen. Hier gibt es lediglich, harte bis an die Grenze gehende schriftliche Auseinandersetzungen. Immer noch besser als jeder Amoklauf oder Terroranschlag und Krieg. Es ist die Vorstufe zu gewaltfreien Kommunikation Ich kann mir ein reifer werden nicht vorstellen, wenn es da keine Übungsfelder gibt wie hier. Das ist lediglich die Unterdrückung und Abschiebung von Gefühlen. Seine Wut immer herunter schlucken zu müssen, führt zu einer Menge von psychosomatischen Beschwerden und der Teufelskreis der Leidensvernichtung, -flucht und -verachtung bleibt erhalten.
Hinter einer Wut steht meist ein nicht erfüllter Wunsch oder die Angst vor einem Schmerz.
rg