AW: Leichtgläubigkeit
Oh ich überseh in der Tat immer mehr, das gibt Dir die Möglichkeit Deine Ergänzungen anzubringen und mir erspart die die sehr lästige und über die Maßen anstrengende Aufgabe an alles denken zu müssen und dann doch noch kritisiert zu werden.
Meinst Du jetzt mich oder Allfred? 
Ja und da meine ich, dass Du auch schreiben kannst, dass Du den Beitrag von Allfred eben unbeantwortet gelassen hat, weil Dir dazu keine Antwort einfiel, anstatt zusätzlich so ein idiotisches Leistungskonstrukt zu formulieren, welches ich als überflüssig ansehe.
So machst Du also Deine Art der Antwort noch von der Art meines Beitrages abhängig, anstatt, Dir klar zu machen, was Du willst und bewusst den Dialog in Deinem Sinne und zu Deiner Zufriedenheit zu beeinflussen und zu gestalten.
Wie erfreulich eine solch aufmerksame Geste und das noch von einem Mann. Das sehe ich doch glatt mal wieder als ein wunder an. So komme ich meinem Ziel ein ganzes Stück näher.
Und schwupps ist die Signatur verschwunden welch ein Erfolg Allfred! War das jetzt Deine Intention und Absicht Allfred?
Das sehe ich als eine sehr nette und liebevolle Geste an, hier konkret Hilfe und Aufklärung in einer verfahrenen Situation anzubieten
Das ist wirklich ziemlich witzig. Allerdings für den der ernsthaft einen guten Tag gewünscht hat, ein nasses Handtuch um die Ohren. Meistens verstummen dann solche Menschen und der jenige der das Handtuch geschwungen hat weiß noch gar nicht, was er angerichtet hat. - Jedenfalls so ging es mir sehr oft.
Das habe ich bei mir selber auch entdeckt, dass ich so wirke und erst hier im Forum gelernt, dass ich auch autoritär schreibe und mich ausdrücke, wenn da noch ein unerkannter alter Schmerz in mir rumort. Kleine Kinder können sich auch sehr autoritär ausdrücken, weil sie sich Respekt verschaffen möchten. Dazu wird dann klein aber oho gesagt.
Auch gerne? oder fällt das bei Dir automatisch zusammen? 

rg