AW: Leichtgläubigkeit
Was würde wohl passieren? wenn Du Allfred schreiben kannst:
"Heje ich wurde übersehen und ich möchte gerne beachtet werden und eine Antwort von Dir nicandra haben!" 
Boah das tut ja schon weh nur beim Lesen. Da lob ich mir doch immer wieder die Aussage im Evangelium: "Deine Rede sei ja oder nein! Alles andere ist vom Übel"
Vor allen Dingen lauter Du-Aussagen. Kein einziger offener Wunsch ist zu lesen. Lediglich nasse Handtücher nehme ich wahr, die im die Ohren geschlagen werden.
zu 1. Es hat nichts mit Denken sondern mit der Wahrnehmung zu tun, wenn ein Beitrag anders verstanden wird als Du es gemeint hast. nicandra
zu 2. Es entspricht mit Sicherheit Deiner Wahrheit, dass Du kein Interesse hattest Allfred zu antworten. Ich sehe es allerdings als eine kränkende Wahrheit an, die meist böses Blut gibt. Zusätzlich hat Allfred nach Deiner Aussage ja gar keine Antwort erhalten sondern lediglich moebius, auf den Du Dein Interesse gerichtet hast und eben nicht auf Allfred.
zu 3. Ganz schön arrogant und hochnäsig. Allfred hat jetzt also die Aufgabe, wenn er mit Dir in einen Dialog kommen will schon im Voraus zu überlegen was zu fabrizieren was Dir in die Augen springt.
Das ist ganz schön starker Tobak finde ich! Ein massiver Auftrag zur Kontrolle. Meine Leichtgläubigkeit geht dabei völlig flöten, dass
Ich bin göttlich und okay! und Du bist göttlich und okay!
scheint in unendlich weite Ferne gerückt zu sein.

rg