• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Mir ging es hier nicht um Bibelkritik, auch wenn ich deine Ausführungen in Beitrag Nr. 2 interessant fand. Meine Herangehensweise an die Bibel ist eine ganz andere, aber das hatten wir ja auch schon bei anderen Themen. Ich denke, dass die Bibel von geistigen Sehern verfasst wurde, so wie auch die Bhagavad Gita und andere Schriften aus der alten Welt, meine Herangehensweise ist also eher anthroposophisch. Ich denke also, dass es an dieser Stelle schon um den geistigen Tod und die geistige Wiedergeburt ging, so wie ich es im Eröffnungsbeitrag auch beschrieben habe.




Auch hier kann vom geistigen Tod und der geistigen Wiedergeburt die Rede sein. Es kann sich allerdings auch auf die Gefahr beziehen, wegen der Verkündigung des Evangeliums hingerichtet zu werden, oder auf beides.




Dazu noch was aus der Anthroposophie: Diese lehrt nämlich, dass wir nachts, wenn wir im Tiefschlaf sind, in die geistige Welt reisen (Astralreisen). Da wir auch nach dem körperlichen Tod dort hingehen, ist der Schlaf auch aus dieser Perspektive der kleine Bruder des Todes.


Zurück
Oben