• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Es ist sinnlos, von einem Mann logisches Denken zu erwarten, der so anmaßend ist, als einer von Zwei von etwa 8.000.000.000 Menschen den einzig richtigen Gott erkannt zu haben.

Ich habe ihm aus der Einheitsübersetzung erfolglos das zitiert, was sinngemäß dem entspricht, was auch Du zitiert hast:

„Täglich sehe ich dem Tod ins Auge, so wahr ihr, Brüder und Schwestern, mein Ruhm seid, den ich in Christus Jesus, unserem Herrn, habe. Wenn ich in Ephesus nur nach Menschenart mit wilden Tieren gekämpft hätte, was würde es mir nützen? Wenn Tote nicht auferweckt werden, dann lasst uns essen und trinken; denn morgen sterben wir. Lasst euch nicht irreführen! Schlechter Umgang verdirbt gute Sitten. Werdet nüchtern, wie es sich gehört, und sündigt nicht! Einige Leute wissen nichts von Gott; ich sage das, damit ihr euch schämt.“

Das ergibt in Anbetracht der damaligen Christenverfolgung Sinn. Wer aber die kurze Bibelaussage von Chris M:

„Bei unserm Ruhm, den ich habe in Christo Jesu, unserm HERRN, ich sterbe täglich.“

…auslegen will, ohne dabei zu beachten, was ich direkt danach geschrieben habe jetzt nochmals zitiert habe und von Chris M gelobt wurde, nur um mit seiner Auslegung ohne jeglichem Kontext RECHT zu behalten, ist krank im Kopf ;-)

Zurück
Oben