• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Andersdenk, "Glauben" wenn auch auf eine dem religiösen Glaubens Geschwätz entgegen gesetzte Art und Weise ist ihre Domäne, sie sind nichts als ein umgekehrter, im Futter gewendeter Gläubiger welcher auf der nimmermüden Jagd nach einem von möglichst vielen geblökten "Glauben" ist.

Haben sie es noch nicht bemerkt, ich will gar nichts "glauben" weil mir derlei neurotisch wahnhafte Wahrheitssuche, und auch gleich für jeden Bauerntrampel angebotenen "tiefste Einsicht", während die größten Geister der Menschheit hier passen müssen, als Narretei, Geschwätz und Trickbetrug der Pfaffen erscheint.

Mein Schwiegervater war ein "Kerzlschlicker" und gelernter Historiker in Personal Union, am Ende seines Lebens hat er jedenfalls einen klugen einsichtigen Spruch getan: " I waas net, i versteh des ollas nimmer" (Wienerisch), die einzige kluge Einsicht seines Lebens.:)

Zurück
Oben