• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Zuerst solltet ihr wissen, dass außerkörperliche Nahtod-Erlebnisse bereits als nicht übernatürlich widerlegt worden sind. Durch simple Studien, ob die Patienten sich noch an bestimmte Bilder im Raum erinnern können, welche speziell für sie angebracht worden sind. Die Leute die Nahtod noch vertreten, wollen nur Geld damit machen sowie die Religionen noch ihr Geld machen wollen.

Die Frage ob es ein Leben nach dem Tod gibt kann man auf unterschiedliche Weise behandeln. Beispielsweise die philosophische Weise. Mein Zitat dazu lautet, wenn es die Liebe gibt, dann gibt es auch ein Happy End. Das wichtigste in unserem Leben ist die Liebe, ohne sie wären wir verloren. Was wäre das für eine Welt, wenn hier alle aufeinander los gehen würden, dabei muss es nicht immer physisch sein, man kann sich psychisch viel schlimmer verletzen, weil solche Wunden viel langwieriger sind. Wenn wir dieses Universum geschaffen haben, dann um nach der Liebe zu suchen, damit wir, wenn wir sie gefunden haben in Ewigkeit zusammen leben können. Denn die Frage nach der Liebe ist gar nicht so einfach zu beantworten. Kein Wunder also, warum wir so einen Aufwand dafür betreiben.

Man kann auch theoretisch darauf eingehen. Warum gibt es ein Vor- und ein Nachleben? Wie ich schon gerade gesagt habe, könnte es sein, dass wir versuchen erst heraus zu finden, wie wir miteinander leben wollen. Aber wir dürfen das auch nicht überschätzen. Wie andere Systeme die wir geschaffen haben, könnte auch dieses System ineffektiv sein, getrieben von irgendwelchen Fehlern bzw. vielleicht wäre es auch ohne dieses Vorleben gegangen. Einer der offensichtlichsten Probleme dürfte die Telepathie sein. Würden wir als Menschen über Geisteskräfte verfügen, wäre es ziemlich wahrscheinlich, dass wir in einem unterdrückerischen Kontrollsystem enden würden, welche mit Grausamkeiten arbeitet, welche einer Hölle würdig wären. Möglicherweise ist also dieses Vorleben nicht ohne Grund so, dass wir über keine Geisteskräfte verfügen. Eventuell soll dieses Vorleben tatsächlich nur eine Lösung sein, damit wir überhaupt erst in der Lage sind unser eigentliches Leben leben zu können. Man stelle sich nur vor, wir starten in einem leeren Nichts und wissen gar nicht was richtig was falsch ist, darum ist so ein Würfelsystem (unser Universum) welches ohne Geistige Kräfte arbeitet gar nicht so schlecht.

Man kann auch einfach nach Telepathie suchen um auf ein Leben nach dem Tod zu kommen, weil Telepathie die Existenz eines Nachlebens exorbitant erhöht. Tatsächlich habe ich mehrmals solche Aktivitäten feststellen können. Und nicht nur durch eigene Erlebnisse. Das vorhersagen von unwahrscheinlichen Ereignissen gehört dazu. Einmal hatte ich plötzlich ein Zeichen auf meinem Arm (ein Abdruck), welches eine Antwort darstellte auf eine Frage die ich einige Zeit vorher gestellt hatte. Außerdem sieht es ganz danach aus, dass allgemeine Kommunikation zwischen den Ebenen möglich ist, wenn auch extrem schwierig, also mit einem Gespräch hat das nichts mehr zu tun. Man sollte beachten, dass wir in unserem Universum für alles eine Antwort haben wollten sowie, wenn wir eine Geschichte über eine Figur schreiben und für diese Erklärungen schaffen, wie sie zu dieser oder jener Eigenschaft gekommen ist oder in diese oder jene Situation geraten ist. So kann in diesem Universum ein einfaches Geräusch von den Nachlebenden genutzt werden, als Zeichen. Man muss lediglich darauf achten wie wahrscheinlich es ist, dass ausgerechnet jetzt etwas passiert. Die Häufigkeit ist dabei auch ein wichtiger Faktor.

Zurück
Oben