• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Leben nach dem Tod ?

Guten Morgen, Rupert! :)

Hm, wie kommst du darauf, dass es im Jenseits keine Sinne gibt? :confused:

Kennst du das Gesetz "Wie oben, so unten"? Hier gibt es nichts, was es in anderen Daseinsebenen nicht ebenfalls - zumindest prinzipiell - gibt. Das berichten auch die rückgeführten Menschen. Im Vergleich zu den Freuden dort, soll es hier auf der Erde richtig schal sein! :D

Aber ich wollte auch nicht sagen, dass es hier NICHT aufregend ist, ganz bestimmt nicht. Aber es ist ein bisschen so, wie mit Weihnachten. Ein bisschen Vorfreude darf auch sein! :)

Hm, ja, es verwirrt mich schon nicht dauerhaft, das gebe ich zu! ;)

Und Hölle ist ein Gemütszustand und hier auf der Erde zu finden, das ist auch wahr. Trotzdem wurden aber Viele von uns - zumindest die ältere Generation noch - von kleinauf mit Konzepten von Hölle und ewiger Verdammnis nach dem Tod "beglückt"! Kinder glauben ihren Eltern und den Erwachsenen im Umfeld. Ist so angelegt. Und dieser Glaube wird oft nicht wirklich aufgelöst, sondern schwelt unbeachtet in irgendeinem Winkel unserer Psyche vor sich hin und vergiftet u.U. unser Dasein. Kenne da mehr als nur einen Menschen, dem das so ging, bis er es sich bewusst machte.

Liebe Grüße

EarlyBird :)

Zurück
Oben