• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ich kann nicht bestätigen, dass er psychische Krankheiten als ein Luxusproblem bezeichnet. Er spricht viel eher von solchen, die unzufrieden sind mit ihrer Situation und ihr Problem nach außen projizieren.

Was allerdings ein echtes Problem ist, das sind die heutigen Möglichkeiten für Depressive, sich mit anderen in ihrer Situation zu vernetzen und sich gegenseitig in ihrer Sicht zu bestätigen, ja diese Sicht sogar dadurch zu verstärken, so dass sie gefährlich wird.

Ich habe gestern Abend eine Doku in der ARD ertragen müssen, die mir eine neue Welt eröffnet hat, eine schreckliche Welt, so dass das ZDF diese Doku nur mit Altersnachweis im Netz anbietet. In der ARD ist sie noch frei zu sehen:

[URL unfurl="true"]https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/liken-hassen-toeten-video100.html[/URL]

Zurück
Oben